Zur Seite der LG Domspitzmilch Regensburg

 

Leichtathletik-Ausschreibungskalender der LG Domspitzmilch Regensburg

 

Sponsoren

Mit "Micki" und "Lumi" aber ohne "Mocki" 28. Aug. 2006
Bei der Straßenlauf-DM über 10 km fehlt im starken Frauenfeld Sabrina Mockenhaupt

Sabrina MockenhauptRegensburg, 28. August 2006 (orv) - Noch dreizehn Tage sind es bis zur ersten Entscheidung der Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km. Wenn Starter Rudi Graf im Regensburger Gewerbepark zum ersten Mal zur Pistole greifen wird, wird fast die gesamte deutsche Frauen-Langstreckenelite am Start sein. Titelanwärterin Irina Mikitenko (TV Wattenscheid) wird sich dann vor allem der Angriffe von Luminita Zaituc (LG Braunschweig) Susi Ritter-Hahn (Schlaucom Saarbrücken) - beide im EM-Marathon in diesem Jahr tätig gewesen - und Lokalmatadorin Michaela Schedler (LG Domspitzmilch) erwehren müssen. Das "fast" bezieht sich in erster Linie auf "Mocki", mit bürgerlichem Namen Sabrina Mockenhaupt gerufen, der EM-Sechsten von Göteborg über 5000 m. Die wäre eine Gegnerin von ganz anderem Kaliber gewesen. Fehlen wird auch Marathon-Europameisterin Ulrike Maisch (Rostock).
"Ich habe sie zu überreden versucht. Schließlich fehlt ihr in diesem Jahr noch ein deutscher Meistertitel. Ich hätte sie wirklich gerne am Start gesehen, aber andere wichtige Termine stehen eben dagegen", entschuldigte sich Mockenhaupt-Trainer Heiner Weber telefonisch bei DM-Organisationsleiter Kurt Ring. Sabrina Mockenhaupt wird nächsten Freitag in Berlin beim ISTAF die 5000 m laufen, danach einen Halbmarathon in Köln in Angriff nennen und am Rande noch Straßenläufe in Leverkusen und Tübingen mitnehmen, ehe sie die Saison ausklingen lässt. "Marathon ist definitiv in diesem Jahr noch kein Thema", so die Aussage des Trainers.
So wird denn Irina Mikitenko nach den 5000 m und 10.000 m auf der Bahn wohl den 10 km Straßentitel einheimsen und dabei im Normalfall leichtes Spiel haben. Eine 31:45, die die Wattenscheiderin als EM-Neunte in Göteborg bei ständiger Führungsarbeit der Verfolgergruppe in Göteborg angeboten hat, kann in Deutschland außer "Micki" eben nur noch "Mocki" laufen.

© 2006 - Impressum